Die Bürger/innen werden gebeten, ihre Fragen oder Anregungen bis spätestens 9. August 2024 bei der Bezirksverwaltungsstelle schriftlich einzureichen (Postadresse: Stadtverwaltung, Bezirksverwaltungsstelle Süd, 41050 Mönchengladbach oder E-Mail: Bezirksverwaltung-Sued@moenchengladbach.de).
Frageberechtigt sind die Einwohner/innen des Stadtbezirkes. Zulässig sind alle Fragen und Anregungen, die in die Zuständigkeit der Bezirksvertretung Süd fallen. Die Fragen müssen kurzgefasst sein. Sie dürfen keine Feststellungen oder Wertungen enthalten. Zu jeder Anfrage besteht die Gelegenheit, das Thema selber kurz vorzutragen. Der Wortbeitrag ist dabei auf fünf Minuten beschränkt. Auf die Antworten von Politik und Verwaltung sind bis zu zwei Rückfragen möglich. Fragen, die in der Sitzung nicht sofort beantwortet werden können, werden schriftlich beantwortet. Alle Bürger*innen des Stadtbezirks Süd sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.