Städtische Kliniken Mönchengladbach: Jasmin Schürgers verantwortet Unternehmenskommunikation

Rheydt

Jasmin Schürgers ist seit dem 1. Juni die neue Leiterin für Kommunikation und Marketing bei den Städtischen Kliniken Mönchengladbach.

Zuvor war sie stellvertretende Strategische Leiterin der Unternehmenskommunikation der Deutschen Postcode Lotterie. Mit ihrer neuen Position kehrt Schürgers in den Bereich des Gesundheitswesens zurück, nachdem sie neun Jahre lang beim Deutschen Roten Kreuz Düsseldorf tätig war, davon vier Jahre als Leiterin für Kommunikation und Marketing sowie Pressesprecherin.

Nach ihrem Studium der Germanistik und Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sammelte die Kommunikationsexpertin Erfahrungen in verschiedenen Agenturen und einem weltweit tätigen Privatunternehmen. Zu ihren fachlichen Schwerpunkten gehören unter anderem Social Media Marketing, Krisenkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie interne Kommunikation. Schürgers ist in Mönchengladbach aufgewachsen und hat ihr Abitur am Math.-Nath.-Gymnasium gemacht. Sie erwartet nun eine spannende Aufgabe in einem dynamischen und innovativen Bereich.

Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach versorgen jährlich rund 100.000 Patient:innen mit modernsten Verfahren ambulant und stationär. Mit ihrer hochmodernen medizintechnischen Ausstattung zählt das Krankenhaus zu den führenden Einrichtungen der Region in Bezug auf innovative Operationsmethoden. Kooperationen mit der Uni-Klinik Düsseldorf und anderen Partnern tragen zum hohen Standard bei. Insgesamt sind etwa 2.000 Mitarbeitende in den Städtischen Kliniken Mönchengladbach tätig.



Anzeigen aus der Region